Junioren-Team-Cup: Ein Rückblick

Autor: Benjamin Rauhut | Datum: 27.01.2019

Letzte Woche fand unser alljährliches Jugend-Hallenturnier statt. An zwei Tagen bekamen wir über 100 Tore von 42 Mannschaften zu sehen. Von Bambini bis zur C-Jugend wurde um den Ball gekämpft. Von den Rängen gab es viel Beifall und Unterstützung für die Jungkicker. Wie in jedem Jahr hatten sowohl wir als Verein eine Menge Spaß, als auch Zuschauer und Spieler.

Während bei Bambini, F- und E-Jugend vorallem der Spaß im Vordergrund stand, merke man beim Turnier der D- und C-Jugend auch einen gesunden Ehrgeiz den ersten Platz zu belegen. Wir konnten nicht nur schöne Tore bestaunen, sondern auch 7-Meter-Krimis und starke Torwart-Paraden!

Wie in jedem Jahr setzten wir als Spielleitung wieder unseren eigenen Schiedsrichter-Nachwuchs ein. Sven Karsch und Justin Geiger haben im Sommer 2018 ihren Schiedsrichter-Schein gemacht und bereits erste Spiele gepfiffen. Beide meisterten die Turniertage als Newcomer bravourös. Am Samstag kam außerdem Lennart Kehl als erfahrener Schiedsrichter bei unserem C-Jugendturnier zum Einsatz. Vielen Dank für die tolle Spielführung!

In den kommenden Tagen werden wir auf unserer Seite noch einige Bilder veröffentlichen. Wir danken Michaela Trodler vielmals, dafür dass sie zahlreiche Fotos gemacht hat. Wenn noch jemand Fotos beitragen kann und möchte, kann diese gerne an jugend@fortuna1910.de schicken.

In diesem Sinne bedanke ich mich als Jugendleiter im Namen der gesamten Jugendabteilung und des gesamten Vereins bei allen Gästen und Unterstützern. Vielen dank!