Spielberichte: E- und D-Jugend

18.02.2019

Am Samstag, den 16. Februar 2019 waren vom SC Fortuna Liblar zwei Jugendmannschaften auf Turnieren unterwegs.

Den Anfang machte morgens um 9 Uhr die E-Jugend. Sie waren zu Gast beim TuS Vernich. Nach dem Auftaktsieg gegen Wüschheim-Büllesheim mit 2:1, war die Hoffnung groß, vorne mitspielen zu können. Leider verlor man gegen Weilerswist und gegen den Gastgeber jeweils mit 1:3. Somit blieb nur das Spiel um Platz 5. Auch dieses ging mit 1:3 gegen Lommersum verloren. Es waren trotz der Niederlagen schöne uns sehenswerte Spielzüge dabei. Das Ganze wurde durch ein großes Gruppenbild abgerundet.

Um 16 Uhr war dann die D-Jugend an der Reihe. Wegen diverser Absagen, mussten zwei E-Jugendspieler einspringen. Die Mannschaft konnte sich über Kampfwillen und Einsatz bis ins Endspiel vorkämpfen. Dort holte man gegen den Gastgeber Erfa 09 Gymnich einen 1:0 Sieg. Somit war der Turniersieg unter Dach und Fach. Dafür dass die Mannschaft kurzfristig eingesprungen ist und aus vier verschiedenen Jahrgängen bestand, ist das ein sehr schönes Ergebnis.