Der SC Fortuna Liblar 1910 eV (SCF) ist ein Verein mit großer Tradition: 2010 feierten die Fortunen ihre ersten 100 Jahre! Er ist seit langem eine wichtige Anlaufstelle für Fußballinteressierte in Erftstadt.
Unser großes Anliegen ist es, die Jugend zu fördern und ausreichend Spielmöglichkeiten zur Verfügung zu stellen. Wir möchten vermitteln, dass es mehr gibt als Partys, Internet und Computerspiele, Fernsehen oder MP3-Player. Bisher ist es uns recht erfolgreich gelungen, die Jugend für Fußball zu begeistern. Ob Kinder oder Teenager: Der SCF kann sich über regen und konstanten Zuwachs freuen. Auch die Erwachsenen kommen gerne zu uns und treten gegen das runde Leder. So sind wir mit inzwischen an die 200 Mitgliedern einer der großen Fußballvereine in der Stadt.

Unsere Mitglieder aus allen Altersklassen unterstützen den Verein nicht nur durch sportliche Leistungen, sondern auch durch ehrenamtliches Engagement. Somit sind wir auch gesellschaftlich in der Stadt verankert.  Unser neuer Vorstand steht jedoch nicht still und strebt immer weiter nach Verbesserung und Leistungsfähigkeit. So gibt es ein wünschenswertes Fernziel: weg vom Aschenplatz zu einem zeitgemäßen modernen Kunstrasenspielfeld!