E-Jugend beim Miniturnier in Gruhlwerk

Autor/-in: Gabi Karsch | 05.02.2022

Das Miniturnier des FC Viktoria Gruhlwerk wurde mit drei Mannschaften gespielt. 

Teilnehmer waren die Gastgeber mit der E2 und E3 sowie die E-Jugend des SC Fortuna Liblar. 

Im ersten Spiel trafen die E2 des FCVG und der Fortuna aufeinander. Die Kicker der Fortuna agierten mit allen Kräften gemeinsam gegen die spielstarken Gegner. Nervosität und Trainingsrückstand führten zum 6:0 Pausenstand. Im zweiten Durchgang kämpften die Fortunen mit ganzem Herzen und erreichten gemeinsam den Ehrentreffer zum 12:1 Endstand. 

Nach dem ersten Spiel und in der ersten Halbzeitpause fand Trainer Fabian die richtigen motivierenden Worte. 

Nach einer 20-minütigen Pause ging es in das zweite Spiel a 2 x 20 Minuten. Mit der E3 und unserer E standen sich 2 gleich starke Mannschaften gegenüber. Unsere Jungs erkämpften sich die 1:0 und 2:1 Führungen in der ersten Halbzeit. Die E3 des FCVG spielten super mit und gingen mit 3:2 noch in Führung. Kurz vor der Halbzeit konnten unsere Jungs den Ausgleich erzielen. In der zweiten Hälfte erzielten wir 3 weitere Tore und siegten mit 6:3. Die E3 kämpfte weiter und spielte bis zum Abpfiff gut mit. Das Glück im Anschluss blieb ihnen jedoch verwehrt. 

Wir danken den Gastgebern für diesen gelungenen Start, mit viel Spass am runden Leder, in die Frühjahrsrunde!