Profi-Training beim 1. FC Köln

Autor/-in: Gabi Karsch | 19.05.2022

 

Am 27.04.2022 fuhren wir mit einem Teil der D- und E-Jugend nach Köln zum Geisbockheim, Franz-Kremer-Stadion, um dort ein Profi-Training mit dem 1. FC Köln zu absolvieren. Es kam auch noch eine weitere D-Jugend Mannschaft aus Köln-Meschenich.  

Die Kids durften sich in der Kabine im Stadion umziehen. Es lagen dort – extra für die Kids - die von REWE gestellten Trikotsätze aus. Nach dem Umziehen wurden wir vom Trainer des 1. FC Köln, Steffen Baumgart, in der Kabine abgeholt. Er teilte uns kurz mit, wie das Training ablaufen wird und dann gingen mit ihm gemeinsam ins Stadion. Dort warteten bereits ca. 12 Profis und ein Teil des Trainerstabs auf uns. Es wurden verschiedene Trainingseinheiten absolviert. Die Profis trainierten zusammen mit den Kindern. Es gab auch ein extra Torwart-Training mit 2 Torhütern vom FC und dem Torwart-Trainer.  

Zum Abschluss wurden 4 Mannschaften gestellt und es fand ein kleines Turnier statt. Die Jungs vom FC haben sich rührend um die Kinder gekümmert und sie miteinbezogen, als wären sie ein Teil der Mannschaft. Selbst Steffen Baumgart hat mitgespielt. 

Am Ende des Trainings gab es noch Autogramme und Fotos mit den Profis und zum Ausklang Essen und Trinken vom Rewe-Food-Truck. Ein rundum gelungener Nachmittag! Die strahlenden Gesichter der Kinder, der Eltern und der Großeltern sagten alles. 😊 

M.T.